Line-Up Update III. für das ROW 2017!

NIGHTTRAIN lädt euch ein, auf ihren Metal-Express aufzuspringen! Wo die Reise hingeht, entscheidet ihr - NIGHTTRAIN versorgt euch währenddessen mit modern gehärtetem Schwermetall, dessen Schmiedekunst bis in die glorreichen Tage des NWOVHM zurückreicht.

 

Mit nunmehr zwei Alben und einer Demo gelang es ihnen, viele Bühnen im In- und Umland mit ihrem unverkennbar eingängigen Sound zu befeuern. Stolz sind sie, dass alle ihre Alben in Eigenregie aufgenommen und von ihrem Saitenhexer und Chef-Techniker Dominik produziert wurden. Das letzte Album schaffte es sogar in den METAL-HAMMER - Ausgabe November 2014 - in der sie zum Newcomer des Monats gekürt wurden. Die Krönung ihres Schaffens war die darauf folgende Deutschlandtour im Februar 2015 auf welcher sie CHROME DIVISION unter dem Banner von Nuclear Blast begleiten durften.

 

Das aktuelle Album 7 SINS wurde entfacht und auf die sündigen Massen losgelassen. Euch erwartet eine Gradwanderung aus treibend-traditionellen Hymnen und brachial-modernem Riffing. Grenzen sind NIGHTTRAIN fremd, sie lassen ihre verschiedensten musikalischen Einflüsse verschmelzen und kreieren daraus einen Sound, der auch bei höchstem Tempo auf den Gleisen hält. Um es kurz zu machen:

 

NIGHTTRAIN läuten die längst überfällige New Wave Of German Heavy Metal des 21. Jahrhunderts ein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0