Line-up für das ROW 2016 steht fest

Wir freuen uns nun euch folgendes Line-up für das ROW am 5.3.2016 präsentieren zu dürfen:

Crystal Ball - Serious Black - Johnboy - Midnite Sky

«Crystal Ball hauen mit „LifeRider“ ihr bisher bestes Album raus und haben damit einen ganz heissen Anwärter für das Heavy Rock Album der Jahres in der Hinterhand.»  Das sagen natürlich nicht die Musiker oder Produzent Stefan Kaufmann (Ex ACCEPT, Ex U.D.O.) von sich selber. Sondern das deutsche Online-Magazin für Hardrock und Heavy Metal «Rock Garage» in seiner „Meisterwerk» – Rezension zum achten Album der Schweizer Melodic Metaller. Und empfiehlt als Anspieltipp «gleich die Gott verdammte ganze Platte – ein geiles Teil!».

Das ist nicht die einzige sehr positive Rückmeldung, auf unser neues Album «LifeRider» – offizieller Release am 22. Mai 2015 – erhalten haben“, freut sich Crystal Ball über die bereits im Vorfeld eingetrudelten Lorbeeren.

2013 meldete sich die legendäre Schweizer Hard-Rock Band CRYSTAL BALL mit dem Album «Dawnbreaker» , zurück und zwar stärker als je zuvor! Als Power-Transfusion holten die zwei Original-Mitglieder Scott Leach und Marcel Sardella den grossartigen Frontmann Steven Mageney aus Wuppertal an Bord, dessen überzeugend voluminöse Stimme perfekt zum neuen Sound von CRYSTAL BALL passt.  Die Band absolvierte seit Veröffentlichung ihres Albums Dawnbreaker  40 Shows in sechs Ländern. Die sehr erfolgreichen Touren mit Krokus und The Poodles bestätigten jedem Konzert Besucher: The Balls are back … for good! Jetzt legen CRYSTAL BALL also mit «LifeRider» mehr als nur überzeugend nach.

Eine neue Band - 6 Mitglieder, 6 Freunde alle mit viel Erfahrung im Musikbusiness und alle Mitglieder großer Metal Bands: Das ist Serious Black! Das Line-Up liest sich wie das Who-Is-Who der Metal Szene: Roland Grapow (Masterplan, ex-Helloween), Thomen Stauch (ex-Blind Guardian), Mario Lochert (ex-Visions Of Atlantis), Dominik Sebastian (Edenbridge), Jan Vacik (ex-Dreamscape) und die goldene Stimme von Urban Breed (ex-Tad Morose).

Diese Band unterscheidet sich von anderen sogenannten Allstar -Bands. Warum? Weil Serious Black eine echte Band ist. Eine Band, dessen jedes einzelne Mitglied sein Wissen und musikalisches Können in die Songwriting- und Produktionsprozesse des Debüts As Daylight Breaks eingebracht hat also ein echtes Stück Teamwork, das vor Gänsehaut-Faktor nur so strotzt! Fans von klassischem Melodic Metal im Stile von Avantasia oder Masterplan werden ihre neue Lieblingsband gefunden haben. Serious Black werden im November / Dezember 2015 auf große Europa-Tour mit Gamma Ray gehen und können es nach der Tour mit Hammerfall kaum erwarten Europa erneut zu rocken!

”Pure Heavy Sound” since 2005
Johnboy, das steht für modernen Heavy Rock im Power-Trio Format. Kraftvolle und eingängige Riffs, getragen von einem fetten Gitarrensound und treibenden Rhythmen, gespickt mit melodischen Refrains, die zwar sofort, aber unaufdringlich ins Ohr gehen. Gegründet 2005, mit dem Ziel simple, aber kraftvolle Rockmusik zu machen entwickelt sich die Band seither konsequent weiter, hält dabei allerdings in Sachen Arrangements und Produktion an ihrer Eigenständigkeit fest und baut diese mit jedem Album kontinuierlich aus. Im Januar 2013 erschien das in Eigenregie vertriebene Studioalbum Custom, das vom deutschen ROCK HARD Magazin mit dem Titel „Demo des Monats“ ausgezeichnet wurde.

Die Stuttgarter Band MIDNITE SKY steht seit über 15 Jahren für melodischen Hardrock den amerikanische Hochglanz-Bands wie Dokken, Van Halen oder Mötley Crüe in den 80er Jahren etabliert haben. Raumgreifende Riffs, mehrstimmiger Chorgesang, tighte Rhythmusarbeit werden zu eingängig rockenden Songs verschmolzen, wie man sie aus eben jener Epoche kennt und schätzt. Über die Jahre hinweg konnten MIDNITE SKY ihren Ruf als formidable Live Band im Vorprogramm von T.N.T., Bonfire, Shakra oder Uriah Heep eindrucksvoll unter Beweis stellen. Ende 2013 veröffentlichten sie ihr brandneues Album “Blood, Sweat And A Little More”, aufgenommen und produziert komplett in Eigenregie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0